Standing Ovations für Hans Zimmer

Gäste aus Film, Politik und Wirtschaft bei Hollywoods gefragtestem Filmkomponisten in der Wiener Stadthalle.

Hans Zimmer, der gefragteste Filmmusikkomponist Hollywoods, sorgte für Standing Ovations in der Wiener Stadthalle. Bei seinem einzigen Österreich-Konzert begeisterte der Oscar-Preisträger mit seiner Musik über 8.500 Musik-, Film- und Filmmusik-Fans. Nach dem herausragenden Erfolg seiner allerersten Konzertreise im Vorjahr entschied sich Hollywood-Komponist Hans Zimmer dieses „Abenteuer“ zu wiederholen. Auf seiner Tournee präsentiert der Weltstar mit seiner Band, begleitet von Chor, Orchester und Solisten seine Welterfolge, zu denen Filmmusiken wie „Rain Man“, „König der Löwen“ (Oscar 1995), „Gladiator“ „Fluch der Karibik“ und viele mehr gehören.

Ihm zu Ehren gaben sich am Dienstagabend Fans aus Film, Politik und Wirtschaft, die Wiener Stadthalle Geschäftsführer Kurt Gollowitzer in der Ehrenloge empfing, ein Stelldichein. Begeistert von den bombastischen Arrangements zeigten sich u.a. Mercedes Echerer, Konstanze Breitebner, Staatsarchiv Generaldirektor Wolfgang Maderthaner, ebenso wie Ludwig Hirsch Bandleader Johnny Bertl und Wolfgang Brandstetter, der sich selbst als „Riesenfan“ bezeichnet.

Umso größer war die Freude beim kurzen Treffen im Backstage Bereich. „Am meisten beeindruckt mich seit jeher die Musik zu „König der Löwen“, einfach grandios wie Hans Zimmer die farbenprächtige Welt Afrikas, die Gefahren und Emotionen durch Musik vermittelt, ein toller Künstler“, so der Vizekanzler.

„Die Wiener Stadthalle ist eben nicht nur ein Ort der Kultur und Unterhaltung, sondern ebenso ein Ort der Kommunikation und Begegnung“, so Kurt Gollowitzer.