Die Wiener Stadthalle unterstützt die Kampagne BACK TO LIVE

Freude über das Comeback der kulturellen Vielfalt und Live-Events in Österreich

Mit einem Mediengespräch in der Wiener Stadthalle startete die IG Österreichische Veranstaltungswirtschaft (IGÖV) am Mittwoch, 07.07.2021 die Kampagne BACK TO LIVE.

Mit dabei waren unter anderem: Ewald Tatar, Georg Hoanzl, Christoph Klingler, Michaela Reitterer, Herwig Straka, Carola Lindenbauer, Jürgen Melzer, Amélie van Tass und Thommy Ten.

„Ich freue mich, dass die Wiener Stadthalle als zentral gelegene Teststraße seit letztem Jahr dazu beitragen kann, dass BACK TO LIVE auch in Österreichs größtem Veranstaltungszentrum in greifbare Nähe rückt. Der Terminkalender der Wiener Stadthalle ist voller Event-Highlights und verspricht ein langersehntes fulminantes Comeback des Live-Entertainments. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partner*innen endlich wieder die Spots auf unsere Bühnen und Künstler*innen gerichtet zu sehen“, so Wiener Stadthalle-Geschäftsführerin Carola Lindenbauer.

Der Schulterschluss von Veranstaltungswirtschaft, Kultur, Sport und Tourismus macht den Menschen wieder Lust auf Live-Entertainment und setzt den Facettenreichtum von Kultur- und Sportveranstaltungen in Szene. Die gemeinsame Initiative ist eine Einladung an alle Veranstalter*innen, Locations und Tourismusbetriebe, an der gemeinsamen Kommunikation zur Wiedererstarkung teilzunehmen. Das Partnernetzwerk umfasst bereits über 120 Partner*innen und wird laufend erweitert. Bis in den Sommer 2022 wird der branchenübergreifende Schulterschluss gemeinsame Aktivitäten setzen und die Comeback-Phase begleiten. Die Eventbranche und der Tourismus gehören zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen Branchen, die mit der Lockerung der COVID19-Maßnahmen ein starkes und enorm wichtiges Comeback feiern.

Bis bald auf den Bühnen der Wiener Stadthalle!

Links:

BACKTOLIVE@wienerstadthalle